Der Pagespeed-Check – Lahme Ente oder Porsche Turbo?

Bild Pagespeed Flash Media

Geschwindigkeit von Webseiten – die häufigsten Fehler die gegen den Pagespeed arbeiten

PageSpeed ist ein Tool, das Entwicklern und Website-Besitzern hilft, die Leistung ihrer Website zu messen und ihre Geschwindigkeit zu optimieren. Es wurde von Google entwickelt und ist sowohl als Browser-Erweiterung als auch als webbasierte Anwendung verfügbar.

PageSpeed analysiert die Leistung einer Website sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten und gibt Empfehlungen zur Verbesserung der Geschwindigkeit der Website. Diese Empfehlungen können die Optimierung von Bildern, die Verkleinerung von JavaScript- und CSS-Dateien und die Verringerung der Anzahl der HTTP-Anfragen der Website umfassen.

Die Verbesserung der Geschwindigkeit einer Website kann eine Reihe von Vorteilen mit sich bringen, wie z. B. die Verbesserung des Benutzererlebnisses, die Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings der Website und die Reduzierung der Kosten für das Hosting der Website.

Du möchtest die Abkürzung? Dann buch dir direkt ein kostenloses Strategiegespräch mir uns: